KCI Pflegepreis 2007

Petra Fraunberger, DGKS, NÖ Landespflegeheim Tulln an der Donau "ROSENHEIM":

"Mein Name ist Petra Fraunberger, ich bin seit 20 Jahren Diplomierte Gesundheitsund Krankenschwester und arbeite seit 10 Jahren in einem Pflegeheim. Auf Grund einer Erkrankung im Jänner 2003 lernte ich Therapeutic Touch kennen und war so beeindruckt von dieser komplementären Behandlungsmethode, dass ich sie im Rahmen einer Sonderausbildung selbst erlernen wollte, um „die Kunst der heilsamen Berührung“ an andere Menschen weiterzugeben."

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (pdf).

Projekt Gesundheitsförderung im Rosenheim Tulln

"Therapeutic Touch - ein Instrument zur Gesundheitsförderung"

Bericht von DGKS Petra Fraunberger, Projektleiterin

Im Rahmen der Gesundheitsförderung im NÖ Landespflegeheim Tulln an
der Donau wurden alle MitarbeiterInnen vom Rosenheim und PSBZ
(Psychosoziales Betreuungszentrum) am 3. und 4. April 2009, herzlich zu
einer kostenfreien Therapeutic Touch Behandlung eingeladen ...

Hier können Sie den gesamten Bericht lesen

Presse: "Energiearbeit - Aber richtig!"